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Stuttgart

Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT Service und Support (m/w/d), der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.

Das ist für Sie drin:

  • Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Hard- und Software Rollouts bzw. beratende Unterstützung im Projekt

  • Fachliche Verantwortung für den Betrieb der Arbeitsplatzsysteme wie Mail, Telefonie und weiterer Collaboration-Software

  • Verwaltung und Konfiguration von Anwendungen

  • Fachliche Betreuung unseres Linux-basierten Betriebssystems

  • Begleitung neuer Software von Auswahlprozess über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten

  • Beteiligung am kontinuierlichen Modernisierungs- und Optimierungsprozess

  • Kommunikation von IT-Störungen (Single Point of Contact)


Das bieten Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität

  • Sehr gutes technisches Verständnis

  • Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld sind wünschenswert

  • Idealerweise Fähigkeiten im Umfeld von Microsoft 365

  • Erste Erfahrungen mit ITIL

  • Gute Englischkenntnisse insb. in Schrift von Vorteil

  • Ausgeprägtes kommunikatives, sowie service- bzw. kundenorientiertes Verhalten

  • Teamfähigkeit und hohes Engagement

  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung

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Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Hans-Martin Schweizer gerne unter 0711 / 665 - 1874 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.


Das bieten wir!

  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
  • Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen
  • Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark.
  • Gestaltungsspielräume für innovative Ideen
  • Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant
  • Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events