Header

Praktikum (m/w/d) Mathematik / Wirtschaftsmathematik im Bereich Angebots- und Beratungssoftware


Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Servcie Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mathematik / Wirtschaftsmathematik, die mehr leisten und mehr können. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommen. Du kannst nicht nur analysieren, kalkulieren und strukturieren, sondern dich auch gut in eine Team integrieren? Dann werde doch Stuttgarter.

Das ist für dich drin:

  • Du unterstützt uns bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Tarifrechners und weiteren Online-Tools. Ziel ist es neue Produkte technisch in den Tarifrechner zu integrieren und dabei für den Anwender die Nutzung angenehm und effizient zu gestalten.

  • Bei der Erstellung der Vorgaben für die IT berücksichtigen wir die Interessen der Zielgruppen und unterschiedlicher Stakeholder. Hier unterstützt du uns mit Rat und Tat: Zum Beispiel durch Wettbewerbsvergleiche oder der Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertrieb.

  • Wir geben dir einen detaillierten Einblick in die Erstellung von Fachvorgaben für die IT, sodass du diese Aufgabe schon bald selbst und eigenständig übernehmen kannst.

  • Durch umfangreiche Tests validieren wir die Qualität der Umsetzung. Auch hier kannst du aktiv werden, indem du Testkonzepte erstellst, bearbeitest und Tests durchführst.


Das bringst du mit:

  • Fortgeschrittenes Studium der Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Informatik oder vergleichbarer Studiengang

  • Offenheit und Neugierde, Lust auf viel neuen Input

  • Kommunikationsgeschick, Teamgeist und einen strukturierten Arbeitsstil


Das bieten wir:

  • Mit einer fundierten Einarbeitung machen wir dich fit für jede Herausforderung und geben dir den nötigen Freiraum für kreative Lösungen.

  • Du lernst agile Arbeitsweisen nach Scrum kennen.

  • Du erhältst die Möglichkeit deine Interessen und Kenntnisse eigenständig für vielfältige Projekte bei uns einzusetzen.

  • Eine adäquate Praktikumsvergütung und flexible Arbeitszeiten.
     

Nach deinem erfolgreichen Praktikum kannst du uns als Werkstudent (m/w/d) weiter unterstützen oder auch deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben.

Jetzt Bewerben!

Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Dir Sabine Leonhardt gerne unter 0711 / 665 - 2028 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.


Job teilen: