Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsunterstützer (m/w/d) Backoffice Gruppenunfall, der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie geben alles, um unseren Vertriebspartnern und Endkunden den besten Service zu bieten? Dann werden Sie doch Stuttgarter.
Das ist für Sie drin:
- bei der bedarfs- und situationsgerechten Unterstützung unserer Filialdirektionen und Geschäftspartner ist Ihre Vertriebsnähe gefordert
- Sie betreuen das versicherungstechnische Underwriting in Bezug auf die Prüfung und Beurteilung von Risiken in der betrieblichen Gruppenunfallversicherung
- bei der Erstellung von individuellen Angeboten und Koordination von Ausschreibungen brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung
- weiterhin unterstützen Sie mit Ihrer Expertise den Fachbereich bei Vertragsanfragen, Kundenbetreuung und Bestandsverwaltung
- bei der selbstständigen Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen ist Ihre Kreativität gefordert
Das bieten Sie:
- Nach einem erfolgreich abgeschlossenem, betriebswirtschaftlichen Studium haben Sie schon erste Berufserfahrung gesammelt
- Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich
- Kenntnisse im Underwriting sind von Vorteil
- Sie überzeugen durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Persönlich schauen Sie gerne über den Tellerrand und überzeugen durch selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten mit Teamgeist
Darauf können Sie sich freuen:
- Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig - Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit hybrid zu arbeiten - das sogar für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland - und Sabbatical-Optionen
- Eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
- Ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
- Für Ihre persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen z. B. 360°- Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
- Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. AfterWork, Unternehmensweihnachtsmarkt, Sportangebote
- Jobticket und Bezuschussung ÖPNV, JobRad
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten, Corporate Benefits
- Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region
- Familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit der attraktiven Vergütung der Versicherungsbranche
- Sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)
Jetzt Bewerben!
Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Hans-Martin Schweizer gerne unter 0711 / 665 - 1874 zur Seite.
Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.
Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.