Header

Gruppenleiter Kundenservice Lebensversicherung (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Riester und Matheservice


Stuttgarter statt Standard.

Bei der Stuttgarter entwickeln wir individuelle Lösungen für die Altersvorsorge. Unser Team schätzt besonders, dass wir eine mittelständische, familiäre Kultur leben.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine Gruppenleitung für den Bereich Kundenservice Lebensversicherung (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Riester und Matheservice, die mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig - Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit hybrid zu arbeiten - das sogar für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland - und Sabbatical-Optionen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
  • Ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
  • Für Ihre persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen z. B. 360°- Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
  • Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. AfterWork, Unternehmensweihnachtsmarkt, Sportangebote
  • Jobticket und Bezuschussung ÖPNV, JobRad
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten, Corporate Benefits
  • Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region
  • Familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit der attraktiven Vergütung der Versicherungsbranche
  • Sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)

Das ist für Sie drin:

  • Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden auf Basis unserer Führungsgrundsätze
  • Sicherstellen des operativen Betriebes - der Verwaltung von Verträgen des Riesterbestandes und die Verantwortung für die Berechnung aller nicht vom Bestandsführungssystem unterstützten Vertragsänderungen
  • Steuerung der Servicezielerreichung und Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Übernahme von Verantwortung in Projekten
  • Leben des Gedankens des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Gemeinsame Weiterentwicklung der Strukturen und Abläufe des Bereichs Kundenservice im Führungsteam
  • Verantwortung für strukturierte Kommunikations- und Abstimmprozesse mit internen und externen Schnittstellen

Das bieten Sie:

  • Ausbildung im Bereich Kaufleute für Versicherung und Finanzen oder Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Mathematik
  • Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, vor allem in einem Lebenbestandssystem
  • Nachweisbare Führungserfahrung, gerne auch in Transformationsprozessen
  • Freude an der Förderung/Umsetzung von Veränderungen und neu gedachten Prozessen
  • Fähigkeit zum Selbst- und Konfliktmanagement
  • Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Jetzt Bewerben!

Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Karina Bunke gerne unter 0711 / 665 - 1568 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.


Job teilen: