Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine Gruppenleitung für den Bereich Kundenservice Lebensversicherung (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Riester und Matheservice, die mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.
Darauf können Sie sich freuen:
- Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig - Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit hybrid zu arbeiten - das sogar für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland - und Sabbatical-Optionen
- Eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
- Ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
- Für Ihre persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen z. B. 360°- Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
- Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. AfterWork, Unternehmensweihnachtsmarkt, Sportangebote
- Jobticket und Bezuschussung ÖPNV, JobRad
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten, Corporate Benefits
- Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region
- Familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit der attraktiven Vergütung der Versicherungsbranche
- Sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)
Das ist für Sie drin:
- Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden auf Basis unserer Führungsgrundsätze
- Sicherstellen des operativen Betriebes - der Verwaltung von Verträgen des Riesterbestandes und die Verantwortung für die Berechnung aller nicht vom Bestandsführungssystem unterstützten Vertragsänderungen
- Steuerung der Servicezielerreichung und Einhaltung der Qualitätsstandards
- Übernahme von Verantwortung in Projekten
- Leben des Gedankens des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Gemeinsame Weiterentwicklung der Strukturen und Abläufe des Bereichs Kundenservice im Führungsteam
- Verantwortung für strukturierte Kommunikations- und Abstimmprozesse mit internen und externen Schnittstellen
Das bieten Sie:
- Ausbildung im Bereich Kaufleute für Versicherung und Finanzen oder Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Mathematik
- Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, vor allem in einem Lebenbestandssystem
- Nachweisbare Führungserfahrung, gerne auch in Transformationsprozessen
- Freude an der Förderung/Umsetzung von Veränderungen und neu gedachten Prozessen
- Fähigkeit zum Selbst- und Konfliktmanagement
- Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Jetzt Bewerben!
Fragen statt Fragezeichen.
Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Karina Bunke gerne unter 0711 / 665 - 1568 zur Seite.
Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.