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Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)


Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht.Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Unser Team schätzt besonders, dass wir eine mittelständische, familiäre Kultur leben.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im IT Service und Support (m/w/d), der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.

Das erwartet Dich:

  • Als Single Point of Contact verantwortest Du die Entgegennahme aller Störungsmeldungen unserer Anwender auf unseren Kommunikationskanälen sowie Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen im Service Desk.

  • Du sorgst für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Funktionalität von PC-Arbeitsplätzen bei Störungen durch Einsatz vor Ort oder Remote unter Einhaltung unserer Richtlinien und vereinbarter Service-Level-Agreements. 

  • Bearbeitung und Priorisierung aller Vorgänge, in möglichst eigenständiger Lösungsfindung, oder eigenständige Eskalation von Tickets an den 2nd oder 3rd Level und deren Nachverfolgung.

  • Lückenlose Dokumentation der erbrachten Leistungen in unserem ITSM-Tool.

  • Regelmäßiges Reporting von Systemverfügbarkeit sowie von Incidents und Status sämtlicher Vorgänge im Service Desk.

  • Weiterentwicklung und Pflege unserer Wissensdatenbank.

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik.
  • Dich kennzeichnet Begeisterung und Engagement beim Lösen von technischen Herausforderungen.
  • Du bleibst ruhig und fokussiert, auch wenn es hektisch wird und bleibst auch in herausfordernden Situationen souverän und handlungsfähig.
  • Du verfügst über ein breites und generalistisches Technik-Verständnis.
  • Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld sind für diese Rolle relevant.
  • Erste Erfahrungen im Umfeld von Microsoft 365 sind wünschenswert.
  • Du hast bereits Erfahrungen mit ITIL oder ein Grundverständnis davon.
  • Wir erwarten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du bist es gewohnt, proaktiv zu kommunizieren und verfügst über ein ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Verhalten.
  • Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und kombinierst diese durch Teamfähigkeit und Eigenständigkeit. 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich, ein hybrides Arbeitsmodell, Workations für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland und Sabbatical-Optionen
  • Wir sind alles andere als Standard – 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
  • Wir glauben an faire Bezahlung - attraktive Vergütung der Versicherungsbranche mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer attraktiven Prämie
  • Wir vertrauen Dir - eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
  • Neu hier? Kein Problem! - ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
  • Personalentwicklung ist unerlässlich – dafür bieten wir z. B. 360°-Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – Fitness- und Sportangebote sowie regelmäßige Gesundheitschecks wie z.B. Seh-Tests, Reisemedizinische Untersuchungen, verschiedene Kurse zur Prävention und Früherkennung
  • Wir sind ein Team - Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. After-Work, Teamevents Unternehmensweihnachtsmarkt, Fitness- und Sportangebote
  • Wir fördern Mobilität – JobRad, Jobticket und Bezuschussung des ÖPNV
  • Vorsorge ist unser Steckenpferd - Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte von starken Marken - Corporate Benefits
  • Liebe geht durch den Magen - ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region und eine eigene Cafeteria
  • Ein bunter Strauß aus Persönlichkeiten - familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Unterstützung bei Kita, jährliches Sommercamp) oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
  • Wir bieten Dir Sicherheit - einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Wir sind leicht zu finden - sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)

Jetzt bewerben!

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht dir Marcel Munk gerne unter 0711 / 665 - 1121 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.


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