Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d), der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.
Das erwartet dich:
- Innerhalb eines achtköpfigen SAP-Beraterteams betreust du entsprechend deines Profils eines oder mehrere der folgenden Module unserer SAP S/4 HANA-Systemlandschaft: FI, CO, TRM, CML, FS-SR, BCM, HCM, BW.
- Neben der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen und der Durchführung innovativer SAP-Vorhaben koordinierst du als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT die Betreuung unserer SAP-Systeme.
- In Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen bist du für die Anforderungsanalyse und Konzeption neuer Lösungsmöglichkeiten verantwortlich.
- Dabei wickelst du Customizing-Aufgaben in Zusammenarbeit mit internen und externen Beratern selbständig ab
- Dein Einsatz ist weiterhin gefragt, wenn es um die Leitung und Mitarbeit bei SAP-Projekten geht. Aktuell starten wir beispielsweise unser neues Projekt zur Einführung des SAP-Moduls FS-CD.
- Nicht zuletzt führst du die vorab entwickelten Verfahren souverän im Fachbereich ein und gibst dazu detaillierte Schulungen.
Das bringst du mit:
- Deine Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung – bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik.
- Du bist versiert im Umgang mit SAP und bringst Erfahrungen als SAP-Modulberater mit.
- In SAP-Projekten und bei SAP-Einführungen/-Rollouts hast du ebenfalls bereits mitgewirkt.
- Persönlich überzeugst du als kommunikationsstarker, kreativer Teamplayer mit analytischem Weitblick.
- Freude an einem konzeptionellen und selbständigen Arbeitsstil sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Lernbereitschaft zeichnen dich zusätzlich aus.
Darauf kannst du dich freuen:
- Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich, die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (70-100%), ein hybrides Arbeitsmodell, Workations für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland und Sabbatical-Optionen
- Wir sind alles andere als Standard – 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
- Wir glauben an faire Bezahlung - attraktive Vergütung der Versicherungsbranche mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer attraktiven Prämie
- Wir vertrauen dir - eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
- Neu hier? Kein Problem! - ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
- Personalentwicklung ist unerlässlich – dafür bieten wir z. B. 360°-Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
- Deine Gesundheit ist und wichtig – Fitness- und Sportangebote sowie regelmäßige Gesundheitschecks wie z.B. Seh-Tests, Reisemedizinische Untersuchungen, verschiedene Kurse zur Prävention und Früherkennung
- Wir sind ein Team - Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. After-Work, Teamevents Unternehmensweihnachtsmarkt, Fitness- und Sportangebote
- Wir fördern Mobilität – JobRad, Jobticket und Bezuschussung des ÖPNV
- Vorsorge ist unser Steckenpferd - Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
- Mitarbeiterrabatte von starken Marken - Corporate Benefits
- Liebe geht durch den Magen - ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region und eine eigene Cafeteria
- Ein bunter Strauß aus Persönlichkeiten - familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Unterstützung bei Kita, jährliches Sommercamp) oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
- Wir bieten dir Sicherheit - einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Wir sind leicht zu finden - sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)
Jetzt Bewerben!
Fragen zur Bewerbung? Dafür steht dir Hans-Martin Schweizer gerne unter 0711 / 665 - 1874 zur Seite.
Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.
Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.