Jetzt bewerben
Stuttgart

Mitarbeiter operative und technische Steuerung Service-Center (m/w/d)

Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter operative und technische Steuerung (m/w/d) für unser Service-Center, der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.

Das ist für Sie drin:

  • Bereitstellung, Erweiterung, Entwurf und Test von einmaligen und regelmäßigen Reportings
  • Sie optimieren die Prozesse der Einheit und entwickeln diese weiter.
  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der Telefonsoftware und überwachen diese.
  • Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in IT-technischen Belangen.
  • Sie erstellen Vorlagendokumente für die Gruppenleitung
  • Sie erstellen Konzeptionen und Lastenhefte zur technischen Unterstützung der Mitarbeiter.
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung zur Erreichung der Tagesziele
  • Anlage und Pflege neuer/ ausgeschiedener Mitarbeiter und deren Berechtigungszugriffe
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten.

Das bieten Sie:

  • Ihre Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - natürlich sind Sie auch absolut fit im Umgang mit dem PC.
  • Sie haben bereits erste Erfahrung in der Konzeption von EDV-Lösungen und Projekten.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Service-Center Steuerung
  • Gut ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet sie aus.
  • Als engagierter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick.
  • Sie können sich selbst gut organisieren und reagieren flexibel auf veränderte Arbeitssituationen.
  • Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich.

Jetzt Bewerben!

Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Simone Sprentz gerne unter 0711 / 665 - 1213 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.


Das bieten wir!

  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
  • Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen
  • Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark.
  • Gestaltungsspielräume für innovative Ideen
  • Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant
  • Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events