Header

Leiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung betriebliche Altersversorgung


Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Dabei sind wir alles andere als Standard. 

Seit dem 1. Juli 2025 gehen wir, die Stuttgarter Versicherungsgruppe und die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. als gleichberechtigte Partner einen gemeinsamen Weg und werden uns 2026 zu einem Unternehmen zusammenschließen. Unser Kompetenz-Center betriebliche Vorsorge wird dadurch weiter an Bedeutung gewinnen.

Sie wollen diese spannende Zukunft zusammen mit ihrem Team gestalten?

Für unser Team „Vertriebsunterstützung betriebliche Altersversorgung (bAV)“ suchen wir zum 1.1.2026 eine fachlich in der bAV exzellent aufgestellte Führungspersönlichkeit, um in diesem Geschäftsfeld unsere Erfolge auszubauen, zu wachsen und im Rahmen der betrieblichen Vorsorge weiterzuentwickeln.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung betriebliche Altersvorsorge.

Das ist für Sie drin:

  • Sie führen ein hochmotiviertes Team von bAV-Spezialisten aus Front- und Backoffice
  • Sie entwickeln zusammen mit den Spezialisten der anderen Sparten unser zukünftiges Kompetenz-Center betriebliche Vorsorge (bAV, bKV, betriebliche Gruppenunfallversicherung, Gesundheitsdienstleistungen)
  • Sie sind Impulsgeber für die bAV und für neue Vertriebskonzepte und tragen zusammen mit dem Vertrieb Verantwortung für den weiteren Ausbau der bAV
  • Sie koordinieren Aktivitäten zur bAV mit dem Vertrieb und den Fachbereichen, z.B. zur Produktentwicklung, Marketing- und Schulungsmaßnahmen

Das bringen Sie mit:

  • Idealerweise nachgewiesene Führungserfahrung. Erfahrung mit Veränderungsprozessen und Projektarbeit sind von Vorteil
  • Spaß an der bAV und exzellente Fachkenntnisse:
    - Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften)
    - Abschluss zum bAV-Betriebswirt FH oder einschlägige Beratungserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung in einem Beratungsunternehmen oder im Bereich bAV der Lebensversicherung
    - Von Vorteil sind auch Kenntnisse der betrieblichen Vorsorge, insbes. bKV, Gruppenunfall und Gesundheitsdienstleistungen
  • Gespür für Vertriebsthemen und Vertriebsmentalitäten und Gespür für die Bedürfnisse der Betriebsbereiche
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft, Reisebereitschaft
  • Sie verfügen über eine hohe Fähigkeit im Netzwerken, gepaart mit einer Kommunikationsstärke
  • Ohr am „Puls“ der bAV

Darauf können Sie sich freuen:

  • Wir glauben an faire Bezahlung - attraktive Vergütung der Versicherungsbranche zzgl. Zielvereinbarung. Die Höhe ist abhängig von Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Leistung
  • Wir vertrauen Ihnen - eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
  • Ihre Entwicklung ist uns wichtig – dafür bieten wir z.B. regelmäßige fachliche Weiterbildungen in der bAV, 360°-Feedback, und viele weitere Weiterbildungsangebote
  • Wir sind ein Team - Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. After-Work, Teamevents, Unternehmensweihnachtsmarkt, Fitness- und Sportangebote
  • Wir fördern Mobilität – JobRad, gut ausgestatteter Dienstwagen inkl. Tankkarte, auch zur privaten Nutzung.
  • Vorsorge ist unser Steckenpferd - Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Mitarbeiterrabatte von starken Marken - Corporate Benefits
  • Ein bunter Strauß aus Persönlichkeiten, das als Team Erfolg hat - familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)

Jetzt Bewerben!

Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen Marcel Munk gerne unter 0711 / 665 - 1121 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Zwei starke Versicherungsunternehmen, ein gemeinsames Ziel!

Gemeinsam stehen wir mit insgesamt rund 1.600 Mitarbeitenden für Sicherheit, Vertrauen und Kundenorientierung. Beide Unternehmen blicken auf über 100 Jahre Erfahrung zurück. Wir teilen eine klare Vision: Mit innovativen Lösungen, herausragenden Produkten und exzellentem Service schaffen wir täglich begeisternde Kundenerlebnisse.

Mit Mut und Veränderungsbereitschaft verfolgen wir neue Wege, um das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu erreichen und Maßstäbe in der Versicherungsbranche zu setzen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Personenversicherung zu gestalten.

Weitere Informationen:

Job teilen: