Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.
Für das Team „Qualität und Steuerung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice, der die Zukunft von morgen mit bewegen und gestalten möchte.
Das ist für Dich drin:
- Die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der 14 Teammitglieder
- Die Leitung von strategischen Projekten
- Die Gewährleistung effektiver Maßnahmen und deren Umsetzung im Rahmen der Service-Strategie
- Zur Erreichung der Serviceziele bist Du und Dein Team mit viel Gestaltungsspielraum ein wichtiger Träger
- Wir fördern Dich in Deiner Rolle mit Weiterbildungen und Seminaren, getreu unserem Motto des lebenslangen Lernens
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann / Kauffrau für Versicherung und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. -betriebswirt oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit
- Idealweise hast Du bereits Erfahrungen als Führungskraft
- Interesse an neuen Technologien und Trends im Kundenservice
- Du bist ein kühler Kopf und hast immer den Überblick
- Du kennst Dich mit der Steuerung und Durchführung von Projekten aus
- Du verfügst über eine starke Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell, Workations für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland und Sabbatical-Optionen
- Wir glauben an faire Bezahlung - attraktive Vergütung der Versicherungsbranche sowie eine attraktive Prämie
- Wir vertrauen Dir - eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege
- Neu hier? Kein Problem! - ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen
- Personalentwicklung ist unerlässlich – dafür bieten wir z. B. 360°-Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote
- Deine Gesundheit ist und wichtig – Fitness- und Sportangebote sowie regelmäßige Gesundheitschecks wie z.B. Seh-Tests, Reisemedizinische Untersuchungen, verschiedene Kurse zur Prävention und Früherkennung
- Wir sind ein Team - Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. After-Work, Teamevents Unternehmensweihnachtsmarkt, Fitness- und Sportangebote
- Wir fördern Mobilität – JobRad, Jobticket und Bezuschussung des ÖPNV
- Vorsorge ist unser Steckenpferd - Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
- Mitarbeiterrabatte von starken Marken - Corporate Benefits
- Liebe geht durch den Magen - ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region und eine eigene Cafeteria
- Ein bunter Strauß aus Persönlichkeiten - familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Unterstützung bei Kita, jährliches Sommercamp) oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
- Wir bieten Dir Sicherheit - einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Wir sind leicht zu finden - sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür)
Jetzt Bewerben!
Fragen statt Fragezeichen.
Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Dir Marcel Munk gerne unter 0711 / 665 - 1121 zur Seite.
Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.